FAQ
Hier finden Sie Antworten zu den meist
gestellten Fragen.
FAQ | IT-Services
Die meistgestellten Fragen zu unseren IT-Services.
Wie sind eure Öffnungszeiten?
Unser Büro ist Mo. – Fr. von 10:00 – 20:00 Uhr sowie Sa. von 10:00 – 16:00 Uhr besetzt. Um schnell und effizient helfen zu können, arbeiten wir ausschließlich mit Terminvergaben.
Wie kann ich mein Gerät bei euch abgeben?
Buchen Sie über unseren Terminservice unkompliziert einen Abgabetermin und bringen Sie das betroffene Gerät nach Bestätigung des vereinbarten Termins bei uns vorbei.
Kann ich bei euch auch Hard- oder Software kaufen?
Ja. Um Preise und Verfügbarkeiten zu erfragen, nutzen Sie gerne unsere Kontaktmöglichkeiten. Im Idealfall ist das Produkt innerhalb von 48 Stunden verfügbar.
Muss ich den Betrag für den IT-Service wie in der Terminvereinbarung dargestellt bezahlen?
Der Betrag hängt von der tatsächlichen Leistung ab. Bei Terminen per Fernwartung rechnen wir pro angefangene 15 Min. ab. Bei Terminen vor Ort werden die ersten 60 Min. pauschal und danach pro angefangene 15 Min. abgerechnet. Wenn Sie nicht in den PLZ-Gebieten 38100 oder 38102 sind, fallen zusätzlich Anfahrtskosten an. Bitte buchen Sie Ihre Termine realistisch, da unsere IT-Experten in der Regel Folgetermine haben. Sollten Sie sich bzgl. der Länge des Termins unsicher sein, kontaktieren Sie uns vorab.
Kann ich spontan bei euch vorbei kommen?
Das ist leider nicht möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für einen Service oder eine Beratung. Nur so ist eine schnelle und effiziente Hilfe bei Ihren IT-Problemen oder Anfragen möglich.
Kann ich mein Gerät auch abholen lassen?
Natürlich. Gegen einen Aufpreis von 50,- EUR (zzgl. MwSt.) holen wir das Gerät bei Ihnen (max. 15km Umkreis) ab und liefern es nach Reparatur wieder aus.
Fernwartung oder Termin vor Ort?
Viele kleinere Probleme lassen sich per Fernwartung lösen. Bei Problemen an Peripheriegeräten oder Ihrer Internetverbindung ist ein Termin vor Ort notwendig. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen IT-Service Sie benötigen, sprechen Sie uns gerne an.
Was ist, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann?
Wenn Sie Ihren gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, den Termin zu verschieben oder abzusagen. Die Verschiebung oder Absage ist bis zu 2 Stunden vor Terminbeginn möglich und kostenfrei.
Sollten Sie Ihren Termin ohne Absage nicht wahrnehmen oder wir Sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht antreffen, berechnen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 80 EUR (zzgl. MwSt.).
FAQ | Webdesign
Die meistgestellten Fragen zu unseren Webdesign-Angeboten.
Bietet ihr nur Webdesign-Pakete an?
Die meisten Anforderungen an Webseiten lassen sich sehr gut durch unsere Webdesign-Pakete abdecken. Haben Sie spezielle Wünsche oder Anforderungen für eine individuelle Webseite, sprechen Sie uns gerne an.
Baut ihr auch Online Shops?
Ja, wir erstellen auch Onlineshops.
Sprechen Sie uns gerne an, um Ihre Anforderungen aufzunehmen.
Warum gibt es eure Webseiten nur mit Wartung?
Aktualität und Sicherheit Ihrer Webseite ist uns sehr wichtig. Aus unserer Erfahrung minimieren sich Risiken und technische Probleme durch Hosting und Wartung im Gesamtkontext.