AnyDesk – Unterstützung
Hier finden Sie die AnyDesk – Downloads für Mac und Windows,
sowie eine Anleitung zur Installation.
AnyDesk Downloads
Hier können Sie den AnyDesk-Client für Windows und Mac herunterladen.
Windows
MacOS
Installation Windows

Schritt 1:
Laden Sie AnyDesk über den Link oben für Windows herunter. Öffnen Sie nun die Datei „LSKS-AnyDesk.exe“ auf Ihrem PC.

Schritt 2:
Prinzipiell ist AnyDesk nun schon einsatzbereit.
Nennen Sie dem Support-Mitarbeiter Ihre 9-stellige ID, um mit der Fernwartung zu beginnen und fahren Sie mit Schritt 4 fort.
Es empfiehlt sich aber, AnyDesk für eine weitere Verwendung zu installieren. Klicken Sie dazu auf „AnyDesk auf diesem Rechner installieren…“ am unten Rand des Fensters.

Schritt 3:
Wählen Sie nun den Ordner aus, in den AnyDesk installiert werden soll und klicken Sie auf „Zustimmen und Installieren.“
Die Software wird nun installiert.

Schritt 4:
Ihr Servicemitarbeiter stellt nun eine Frage. Bitte bestätigen Sie die Anfrage mit einem Klick auf die Schaltfläche „Annehmen“, um mit der Fernwartung zu starten.
Installation Mac

Schritt 1:
Laden Sie AnyDesk über den oben für Mac herunter. Öffnen Sie nun die Datei „lsks_anydesk.dmg“ auf Ihrem Mac.

Schritt 2:
Ziehen Sie das rote AnyDesk-Icon in Ihren Programme-Ordner.

Schritt 3:
Gehen Sie in Ihren Programme-Ordner, halten Sie die Control-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt und klicken Sie einmal auf das AnyDesk-Symbol.
Klicken Sie nun auf „Öffnen“.

Schritt 4:
Sollte dieser Hinweis erscheinen, klicken Sie auf „OK“ und öffnen Sie die Einstellungen – App auf Ihrem Mac.
Sollte dieser Hinweis nicht erscheinen, fahren Sie direkt mit Schritt 6 fort.

Schritt 5:
Gehen Sie in den Bereich „Datenschutz & Sicherheit“. Dort sollte Ihnen der Hinweis zu AnyDesk bereits angezeigt werden.
Klicken Sie auf „Dennoch öffnen“.

Schritt 6:
Öffnen Sie AnyDesk erneut, wie in Schritt beschrieben.
Nun sollten Sie folgenden Dialog erhalten. Bitte bestätigen Sie mit einem Klick auf „Öffnen“.

Schritt 7:
AnyDesk benötigt einige Berechtigungen, z.B. für Bildschirmaufzeichnung, Bedienungshilfen und Festplattenzugriff.
Gehen Sie in die Einstellungen – App Ihres Macs, in den Bereich „Datenschutz & Sicherheit“.

Schritt 8:
Aktivieren Sie den Schalter in den Bereichen Bildschirmaufnahme, Bedienungshilfe sowie Festplattenvollzugriff für AnyDesk. Schließen Sie nun beide Apps und starten Sie AnyDesk neu. Nun ist Ihr Mac für den Einsatz der Fernwartung bereit.